Familienerlebnisweg mit Waldlehrpfad

Damit auch Familien und Kindern der Waldausflug Spaß macht, gibt es in der Wingst einen Familienerlebnisweg. Der knapp 3 km lange Weg verbindet einen Waldlehrpfad mit 10 Erlebnisstationen mit der Minigolfanlage im Kurpark Wingst und dem Waldspielplatz und führt zudem direkt am Zoo in der Wingst entlang.
Der Spielpark Wingst und das Hallen- und Freibad sind ebenfalls fußläufig erreichbar.

Der Familienerlebnisweg bietet unterwegs reichlich Abwechslung für Groß und Klein. Mittels verschiedener Erlebnissstationen werden der Wald und seine Natur erlebbar gemacht. Da wird der Weg zum Ziel!

Die kostenlose Wingster Wanderkarte können Sie  auf der Prospektseite von wingst.de bestellen (bitte klicken).

Für noch mehr Abwechslung sorgen einige Geocaches die in unmittelbares Nähe zum Familienerlebnisweg versteckt sind.

Eine Zusammenstellung der Caches finden Sie Hier:  Cache-Liste

Routenübersicht


Wanderroute 798670 - powered by Wandermap 

Download für GPS

Klicken Sie die Routennummer unter der oben aufgeführten Wegekarte an oder direkt  hier.